Quo vadis?

Jo, es ist längst mehr als deutlich, wohin der Hase läuft. Irgendwann wird es wieder Kinder geben, die ihre Altvorderen vorwurfsvoll fragen: “Warum habt ihr nichts getan, als man noch was tun konnte?” Und die Altvorderen werden wieder versuchen sich rauszureden damit, dass davon ja niemand was wusste, niemand es kommen sehen konnte usw. … blabla … BS! Es hat einfach kaum jemand interessiert, und die, die es interessierte, waren viel zu wenige, um wirklich etwas auszurichten. Und wurden auch noch als Spinner ausgelacht oder kurzerhand kriminalisiert.

Nur ein paar klitzekleine Beispiele aus den täglichen Nachrichten …

Wollt ihr wissen, wie es weiter geht? Guckt doch mal nach China, dem Land, mit dem wir so gute wirtschaftliche Beziehungen pflegen und wo demnächst die Olympiade statt findet. Siehe Shi Tao oder He Weihua. Nur zwei Beispiele für unzählige.

China ist weit weg? Nein, China beginnt hier mitten unter uns.