Corona Rant

Ok. Jetzt muss ich meinen Frust auch mal loswerden.

Liebe Bundes- und Landesregierung, wofür bezahle ich euch eigentlich?

Damit ihr Apotheken reich macht? Euch entsprechendes Bakschisch abholt?

Ich verstehe nicht, warum nicht längst in jeder Schule, an jedem Arbeitsplatz etc.

  • Luftreiniger stehen,
  • dort Schnelltests für 3x die Woche Tests aller organisiert sind und vor allem,
  • warum nicht längst alle verfügbaren Ärzt*innen (also auch Hausärzt*innen) impfen.

Von der entsprechenden IT-Infrastruktur etc. wage ich gar nicht zu reden. Wissen wir ja. Neuland. Alles ganz neu. Gerade erst gestern erfunden. Vorgestern haben wir ja alle noch getrommelt.

Sorry, aber die ganze Organisation ist so unterirdisch. Versagen auf ganzer Linie.

Rein in die Kartoffeln. Raus aus die Kartoffeln. Hier mal ein bisschen Lockdownchen. Dort mal ein bisschen. Und so dümpeln wir auf hohem Inzidenzniveau herum und fahren alles vor die Wand. Irgendwie keinem und jedem recht machen. Schon in der Offenbarung steht, die schlimmsten sind die Lauen…

Warum nicht harter Lockdown bis Null? Andere Länder haben doch gezeigt, dass das sinnvoll ist. Dann ist wieder Nachverfolgung möglich. Mit entsprechender IT… Ach. Ja. Da war ja was mit IT… Kommt erst nächstes Jahrhundert.

Stattdessen immer nur halbseidene Lockdowns. Bei Real kann ich alles, auch Klamotten, kaufen, aber der Klamottenladen um die Ecke darf nicht aufmachen usw. usf.

Ort / Kreis A darf wegen niedriger Inzidenz aufmachen, Nachbarort / Nachbarkreis B nicht, also fahren alle aus B mit hoher Inzidenz nach A zum Shopping? Das macht echt Sinn. Doch. Ja nee…

Da ist nirgendwo eine sinnvolle Linie zu erkennen.

Alles ein großes Chaos, in dem regelmäßig, wie jetzt gerade wieder in NRW, von den Gerichten Beschlüsse – zu Recht – kassiert werden.

Ist das denn wirklich so schwer?

Am Anfang konntet ihr zurecht noch sagen, alles neu und so. So eine Pandemie hatten wir noch nie. Aber das ist jetzt ein Jahr her. Da ist nichts mehr neu. Da muss man einfach mal in die Pötte kommen. Und die Professionalität an den Tag legen, für die man bezahlt wird.

Just my 2 Cent. Nur mein Senf.

P.S. Und bekommt endlich mal unsere Polizei in den Griff. Was da in Kassel gelaufen ist, ist ein Skandal. Wie wollt ihr das den Leuten erklären, den Künstler*innen, Restaurantbesitzer*innen etc. pp., die sich brav an eure Anordnungen halten, riesige Verluste einfahren? Wie, bitte?

Wie wollt ihr das mir erklären, die ich mich an alle Regeln halte? Du bist die Doofe, sorry, Claudia. Nenn dich einfach Querdenker und mach, was du willst.

Zieh feiernd und johlend durch unsere Straßen, ohne Abstand, ohne Masken. Auf gerichtlich verbotenen Demos. Völlig unbehelligt. Scheiß auf uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.