Messenger

Mein bevorzugter Messenger ist naturlich 😉 Jabber. Warum? Das könnt ihr z.B. hier oder hier nachlesen, dann muss ich hier nicht so viel tippen. Nun wollt ihr auch Jabber? Hier steht, wie es geht.

Meine Jabber-ID:

daath@jabber.foebud.org

Ihr könnt mich aber auch per ICQ & AIM (nutze ich per Jabber Transport), SIP, Skype (letztere beiden aber nur, wenn ich grad vorhabe, mit jemand ganz weit weg zu telefonieren 😉 erreichen.

ICQ: 302753024

AIM: Spokenkieker

My status

SIP-Nr.: 05202-297314

Achja und wenn ich mal nicht gleich antworte, bitte nicht böse sein 😉 Das heißt keinesfalls, dass ich nicht mit euch reden möchte, sondern nur, dass ich – ausnahmsweise 😀 – mal nicht am Rechner sitze oder grad voll vertieft in etwas bin und mal wieder rein gar nix peile … 😉

Als Client nutze ich übrigens PSI. Psi ist plattformübergreifend und läuft unter Linux, Windows und Mac OS. Installationspakete (RPM, deb) sind für viele Linux-Distributionen verfügbar. Portierungen gibt es auch für FreeBSD- und Sun Solaris-Betriebssysteme. Mehr Infos zu Psi hier bei wikipedia.de.