Laut dem NDR ist Bertelsmann in den Bankdaten-Skandal verwickelt:
Auch das Gütersloher Medienunternehmen Bertelsmann ist offenbar in die Angelegenheit involviert. Es räumte ein, dass ein Subunternehmer einer Tochterfirma möglicherweise unzulässigen Datenhandel betrieben habe. Es lägen Hinweise dafür vor, dass ein Subunternehmer der Direct-Group-Tochter BC Bonus Club vertragliche Vereinbarungen gebrochen hat und für Zwecke der Kundenwerbung unzulässige Daten erworben und eingesetzt hat, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.
Bertelsmann steckt btw ja auch hinter der „DeutschlandCard“ … Hach, was kannn man mit all den schönen persönlichen Daten, Bankdaten, was wann wer kauft … alles Schönes machen.
Ich bin ja für die echte DeutschlandCard! Alles auf eine Karte! Weils so praktisch ist! Elektronische Gesundheitskarte, Krankenakte, Bankdaten, Steuernummer… und je nach dem, was man einkauft, steigen oder sinken die Krankenkassenbeiträge … ach da gäbe es so viele tolle Möglichkeiten! Und natürlich ist alles nur zu unserem Besten! Bertelsmann, INSM usw. usf. – die ganze Wirtschaft, wollen ja nur unser aller Bestes! Und sind garantiert niemals böse… ja ok, aus Versehen vielleicht mal. Hey, aber das kann doch jedem passieren… Die haben uns ja auch die tolle Globalisierung beschert, mit der es jetzt uns allen so viel besser geht! Wir erleben es ja jeden Tag! Man weiß gar nicht, worüber man zuerst jubeln soll …
Wann kapieren die Leute endlich, wie wertvoll ihre Daten sind und wie strohdumm es ist, sie für nix oder eine völlig unrealistische Gewinnchance oder ein paar Cent bei „Payback“ oder „DeutschlandCard“ etc. zu verschleudern?