Mit Meckern ist man ja schnell dabei, wenn alles rund läuft, findet das meist keine Erwähnung. Auch bei mir läuft das oft so, deshalb möchte ich nun mal aus der Reihe tanzen und etwas Lobenswertes posten.
Ich bin recht stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition und kann nur sagen: Das Teil ist genial und macht mir echt viel Spaß. Nicht nur das, man kann auch effektiv arbeiten damit. Deshalb ist es zu meinem treuen Begleiter geworden.
Umso größer meine Enttäuschung, als nun, nach gerade mal 9 Monaten, der Bildschirm zu flackern anfing und dann plötzlich nur noch alles in Grautönen und Magenta darstellte. Sicher auch interessant anzuschauen, aber dann auf Dauer doch nicht so das, was ich wollte.
Als mir die Samsung-Hotline die Adresse nannte, wohin ich das Gerät einschicken sollte, richtete ich mich – gemäß Erfahrungen mit anderen Herstellern – schon mal auf wochenlanges Warten und wohl auch einiges Kämpfen für eine Garantieleistung ein.
Doch es sollte ganz anders kommen…
Montag morgen das Paket zur Post gebracht, Dienstag kam es bei datrepair an. Sehr schön: Dort kann man Eingang und Reparaturfortschritt verfolgen. Donnerstag war das Gerät bereits zurück auf dem Weg zu mir, Freitagmorgen hielt ich es wieder in Händen. Super verpackt, wieder ganz heil und ohne jeden Kratzer. Da habe ich wirklich schon andere Dinge erlebt… Und die Anerkennung als Garantieleistung verlief auch völlig problemlos.
So mag ich das. Eine Oase in der Servicewüste Deutschland 😉