Ehe für alle?

bunte Familie

Schön war’s 😉 Ich lese ständig „Ehe für alle“, aber noch ist es ja nicht wirklich die Ehe für alle, sondern „nur“ die Öffnung der Ehe auch für gleichgeschlechtliche Partner*innen. Aber auf jeden Fall ein schöner Erfolg, ein – schon lange überfälliger – Schritt weiter in die richtige Richtung! Und auf jeden Fall ein Tag zum Feiern!

Aber nun muss es weiter gehen, weiter hin zu einer gleichwertigen Anerkennung auch von polyamoren Beziehungen, weiter zur Anerkennung aller Lebensmodelle, in denen Menschen füreinander Verantwortung übernehmen. Alle diese Lebensgemeinschaften verdienen einen besonderen Schutz und sollten als gleichwertig und als vor dem Gesetz gleich angesehen werden.

Also, auf geht’s! Und möge dieser nächste Schritt nicht wieder so lange dauern! 😉