TV-Tipp: Alles fauler Zauber?! Das Übersinnliche auf dem Prüfstand

SWR, Mittwoch, 07.01.2009, 20.15 bis 21.00 Uhr

Produktionsnotizen:

Dieser Film sollte anders werden: moderner, peppiger – angelehnt an wissenschaftliche BBC-Produktionen. […] Ein Wort zum “Übersinnlichen”: Ich bin mit der Haltung “ich glaube nichts, bin aber offen für alles” an diesen Film herangegangen. Trotzdem hagelte es Absagen von angeblich übersinnlich Begabten, wie ich es bisher noch bei keinem Film erlebt habe (Remote Viewer, Wünschelrutengänger, Löffelbieger, etc.). Die Ausreden waren teilweise abstrus. […]

Trotz teilweise ernüchternder Ergebnisse, denke ich, lässt der Film für alle Esoteriker ein Hintertürchen offen – die Frage bleibt, wer durch dieses Türchen passt … vermutlich nur ein paar winzige Quanten!

Im Film geht es um die PSI-Tests der GWUP, also angucken! 😉

3 Gedanken zu „TV-Tipp: Alles fauler Zauber?! Das Übersinnliche auf dem Prüfstand“

  1. Galileo Misery? 😉 Mönsch, du liest mich ja noch … das ist ja mal ‘ne gute Nachricht im neuen Jahr! 🙂 BTW frohes Neues und natürlich wünsch ich dir alles, was du dir so wünschst … (hm, ich hoffe, ich kann das verantworten ;-P)

  2. *gg* Na klar les ich hier noch mit, mindestens einmal die Woche gibts nen Klick von mir *gg* Allerdings kann ich nur selten was Sinnvolles beitragen 😉
    Ich hoffe, du bist auch gut reingerutscht und ansonsten auch alles dito 😀

Kommentare sind geschlossen.