Bischofskonferenz für Abschaffung des Blasphemie-Paragraphen

twitterte vorhin der hpd und kurz keimte Hoffnung auf, diese Welt könnte doch noch eine bessere werden 😉 Ja, ich weiß, ich bin so naiv und gutgläubig … Für ein paar Sekunden wird man ja noch träumen dürfen 😉

Das fordert “natürlich” nicht die deutsche Bischofskonferenz für Deutschland oder Europa. Nein. Die pakistanische für Pakistan. Dort sind Christen nämlich eine Minderheit und da sehen sie das “natürlich” ganz anders, als in Ländern, in denen sie die Mehrheit stellen.

“Auch aus dem Zenit Roms und von Radio Vatikan wird eine entsprechende Abschaffung gefordert.”

Sollten wir da nicht doch erst mal vor unserer eigenen Tür kehren und diesen Paragraphen in Ländern mit christlicher Mehrheit abschaffen? Sowas wie mit gutem Beispiel voran gehen, liebe Christen? In Deutschland? Irland? …

“Dieses Gesetz stellt eine nicht definierte “Beleidigung” des Islam unter Strafe.”

Ja, das ist so eine Sache mit der Beleidigung religiöser Gefühle. Da habe ich mich hier schon mal zu ausgelassen.

Liebe Christen, guckt doch bitte mal, wie ihr mit Kritik umgeht. Liebe deutsche Christen, guckt ihr mal hier oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QjJDafTGI6Q

“Ich habe selten so einen Druck, so einen organisierten Druck via Internet, Zeitung und über die politische Bande erlebt …” “… Morddrohungen …”

Nein, ich möchte die Situation in Pakistan nicht gleich setzen mit der hier. Ich möchte nur nicht, dass solcherlei religiöse Gepflogenheiten gegen Anders-/Nichtgläubige noch mehr als sowieso schon auch hier gepflegt werden. Ich möchte des Weiteren nicht, dass religiöse Politiker ihre politische Macht dazu ge- oder treffender: missbrauchen, ihren Glauben zu privilegieren etc. Denn gerade auch Letzteres ist Alltag in Deutschland.

(Quelle: Bischofskonferenz gegen Blasphemie-Paragraphen)

Ein Gedanke zu „Bischofskonferenz für Abschaffung des Blasphemie-Paragraphen“

Kommentare sind geschlossen.