BigBrotherAwards 2009


Foto: Matthias Hornung

Zum zehnten Mal wurden heute die BigBrotherAwards vom FoeBuD e.V. im Rahmen einer großen Gala in der Hechelei hier in Bielefeld vergeben:

In der Kategorie “Sport” geht er an das Berliner Organisationskomitee der Leichtathletik-WM für seine Forderung gegenüber Journalisten, dass diese Zustimmung zu einer umfassenden Überprüfung ihrer persönlichen Daten durch die Sicherheitsbehörden geben.

Den der Kategorie “Arbeitswelt” gewinnt stellvertretend für “die versammelte Gesellschaft derer, die dem Wahn erlegen sind, man erhielte produktive und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch umfassende Überwachung und Abbildung von Leistung in Zahlen” und als Punktsieger in der Kategorie “Kuriosität” die Claas GmbH für ihren Mähdrescher mit Wanze.

In der Kategorie “Politik” wurde – wie konnte es auch anders kommen – Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, für ihren Einsatz für Stoppschilder im Internet, bei dem sie nicht davor zurück schreckte, das Leid sexuell missbrauchter Kinder für ihren persönlichen Wahlkampf zu nutzen, ausgezeichnet.

Die Kategorie “Wirtschaft” geht an eine Handvoll deutscher Firmen, die “Überwachungstechnik für Internet und Telefon anbieten und damit gutes Geld verdienen, aber am liebsten im Verborgenen bleiben möchten”.

Und last but not least die Kategorie “Lebenswerk” – hier erfährt Wolfgang Schäuble die Ehre für “den Umbau des BKA in ein zentrales deutsches FBI mit geheimpolizeilichen Befugnissen zur präventiven Vorfeldausforschung, für die Legalisierung der heimlichen Online-Durchsuchung von Computern, für die Errichtung einer gemeinsamen Antiterrordatei sowie einer neuen Abhörzentrale für alle Sicherheitsbehörden” und seine “obsessiven Bestrebungen, den demokratischen Rechtsstaat in einen präventiv-autoritären Sicherheitsstaat umzubauen”, was zu einer “gefährlichen Entgrenzung von Polizei, Geheimdiensten und Militär und damit zu einer Gefährdung von Bürgerrechten, Datenschutz und Demokratie” führte.

Mehr Infos hier. Dort gibt es auch viele schöne Bilder.

Eine tolle Veranstaltung! Besonders gefallen hat mir auch Marcus Jeroch 😉 Einfach klasse!

Herzlichen Dank an alle, die da werkelten! 🙂

2 Gedanken zu „BigBrotherAwards 2009“

  1. Die klammheimliche Machtergreifung durch die amerikanische CIA Spionagemafia an Universitäten und an ihren hilflosen Opfern, den Studenten und Wissenschaftlern, hat sich schon längst vollzogen. In einer auf Interviews und erzählenden Elementen bestehenden Spionage- und Verschwörungsdokumentation über ein kriminelles CIA-Verlagshaus wird Zeitgeschichte lebendig. Das CIA Unternehmen bettelt nicht um Hilfe bei der amerikanischen Regierung – es ist Teil der amerikanischen Schattenregierung und unterwandert Universitäten weltweit. Für das CIA Verlagshaus besitzt die akademische Freiheit keinen Wert.

    Ich habe Licht in eine dunkle Räuberhöhle gebracht. Jetzt liegt es beim Leser, das Labyrinth zu erkunden und weitere Ermittlungen an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich selbst hege an den kriminellen Auswüchsen des amerikanischen Systems keinen Zweifel mehr. Ich habe nach hunderten von Gesprächen mit dem Chef eines CIA Subunternehmers und jahrelangen Recherchen zu dem Buchprojekt aufgezeigt, was in Wirklichkeit passiert. Ich war der Angestellte und homosexuelle Vertraute des CIA Bosses in Amerika. Das wissenschaftliche Verlagshaus ist ein mächtiger Spieler in der internationalen Spionage des CIA.

    “University Spy – A True Story”

    The CIA has ended up as America‘s global Education Ministry and universities around the world have little recourse!

    Behavioral science teaches that small changes in a man’s sex-life can have large effects on keeping secrets!

    This book is based on man-to-man pillow interviews with Walt Blair Paterson, a source of untreated and disease-laden sewer language and behavior, stranger than fiction!

    He is the inheritor of a globally operating university supplier, which doubles as a CIA espionage contractor!

    The interviews will plunge the reader into the murk of the abnormal psychology and mind boggling career of Walt Blair Paterson from taxi driver to Chief-of-university-spies!

    CIA espionage contractors such as Paterson Inc. are NOT SUBJECT to the Freedom of Information Act!

    An obscure law allows the CIA to block all congressional and public inquiries into contractor Paterson, the recipient of vast amounts of U.S. government money!

    The secret files, the budget, the number of agents and the entire power structure of the Shadow Company will never be opened to the public for scrutiny and are beyond the reach of the U.S. judicial process!

Kommentare sind geschlossen.